Neue Star Trek TV-Serie: Teaser-Trailer

Sie wird also kommen: Wie CBS nun offiziell verkündete, startet im Januar 2017 eine neue, noch unbenannte, Star Trek-Fernsehserie. Unter der Leitung von Bryan Fuller, welcher neben der zuletzt eingestellten Hannibal-Serie sowohl an "Star Trek: Deep Space 9", als auch an "Star Trek: Voyager" mitgearbeitet hat, soll wöchentlich eine neue Folge des mittlerweile 50 Jahre alten Franchise gesendet werden.

Präsentiert wurde auch ein brandneuer (und leider sehr kurzer) Teaser-Trailer, aus dem wir ein paar erste Infos zur neuen Serie ziehen können.

Dem Video nach zu urteilen, wird uns also jede Menge Neues geboten: Eine neue Crew, neue Helden, neue Bösewichte und sogar neue Welten. Ob das auch bedeutet, dass die Serie, wie zuletzt „Star Trek: Enterprise“ (2009), wieder in einer neuen, alternativen Zeitlinie spielen wird, wird allerdings nicht verraten. Auch in welchem zeitlichen oder räumlichen Kontext die neue Show angesiedelt wird, ist nicht zu erfahren.

Da es allerdings eine neue Crew und neue Welten zu sehen geben soll, ist anzunehmen, dass die Serie auf einem Schiff spielen wird. Also nicht etwa auf einer Raumstation oder einer planetaren Basis. Ob es sich hier wieder um eine „Enterprise“ handeln wird, lässt sich höchstens anhand der Musik im Teaser erahnen. Diese ist den Titelmelodien von TOS und TNG schon recht ähnlich.

Es gibt keinerlei Infos zum Cast oder darüber, ob bekannte Gesichter in der neuen Serie auftauchen werden. Zwar war es bis zuletzt Tradition, dass ein bekannter Charakter in der ersten Folge einer neuen Star Trek Serie einen Gastauftritt hat, aber vielleicht will man ja diesmal Fehler der, zuletzt nicht sehr erfolgreichen, Serien-Reihe vermeiden und nun alles anders machen.

Die unbenannte Star Trek-Serie geht in diesem Herbst in Produktion und wir hoffen, im Laufe der Zeit noch ein paar mehr Infos für euch zu ergattern. Freut ihr euch auf den Neustart des Star Trek-Universums? Wollt ihr alte Gesichter wiedersehen oder sollen endlich neue Figuren gezeigt werden? Schreibt uns auf Facebook oder Twitter, wer eurer Meinung nach unbedingt für die Serie gecastet werden sollte!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Sieht ja spannend aus

    Ich hoffe auf viel Retroflair!

Passende Artikel